Wer steuert auch Sie zur Sonne?

Christine Althen

Beratung, Coaching, klinische Hypnose, Konfliktmanagement

Von 1992-2000 den Beruf der Rechtsanwältin ausgeübt.

Im Jahr 2000 Wege der Veräderung beschritten und der Berufung gefolgt zur Mediatorin & Coach.

2004 erfolgte der nächste Schritt zur Praxis für Coaching, Hypnose & Mediation

Freiwillige Bindung an den European Code of Conduct for Mediators

Aus- und Weiterbildungen in Hypnotherapie, hypnosystemischer Kommunikation, praktischer Sportpsychologie und kognitiver Verhaltenstherapie

Ich begleite und ermutige meine Klienten auf dem Weg zu den eigenen Lösungen, Veränderungen und Ressourcen. Meine Klienten profitieren dabei auch von meiner als Anwältin erworbenen Beratungskompetenz.

Machen Sie den ersten Schritt.

Ein Einblick in meinen Methodenkoffer:
- Supervision
- Praktische Sportpsychologie
- Coaching
- Mentaltraining
- Hypnosystemische Kommunikation
- Moderne Hypnose (Hypnotherapie nach Milton Erickson)
- Klinische Hypnose
- Hypnotherapie bei Psychosomatik und Schmerz
- Hypnotherapie bei Depressionen
- SMOKEX® Raucherentwöhnung
- kognitive Verhaltenstherapie
- NLP

Ich bin Mitglied in der SMOKEX-Arbeitsgemeinschaft von Ärzten und Psychologen für die hypnotherapeutische Raucherentwöhnung.
Jährliche Fortbildungen im Bereich Hypnose/Hypnotherapie absolviere ich in der Milton-Erickson-Gesellschaft.

Meine Arbeitsweise:
- mit Begeisterung und Motivation
- wertschätzend
- zielgerichtet
- systemisch denkend
- mit Lebens- und Selbsterfahrung
- unterstützend
- zielgerichtet
- mit neuen Sichtweisen


Trotz der Ausbildung in klinischer Hypnose stelle ich weder Diagnosen noch therapiere ich Krankheiten. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an einen Arzt, Psychotherapeuten oder Psychiater. Meine Hypnosetätigkeit dient der Persönlichkeitsentwicklung und der mentalen Stärkung gesunder Menschen. Von daher wird in einem ausführlichen Vorgespräch geklärt, ob die Voraussetzungen für eine Hypnoseanwendung vorliegen.


Praxis für Coaching, Hypnose & Mediation - Christine Althen - Berlin (030) 916.3859